Lieblingswitz – Noch nie gesehen

So etwas hatten Sie noch nie gesehen!

So etwas hatten sie noch nie gesehen!

Ein junges Pärchen macht Rast auf einer Bank mit einer tollen Aussicht auf die Landschaft vor und unter ihnen. So richtig sind sie daran aber nicht interessiert und beschäftigen sich lieber mit sich selbst. Ab und zu finden sie aber noch Zeit zwischen Schmusen und heftigen Umarmungen das eine oder andere Selfie zu schießen.

Als sie dann wieder aufbrechen, lässt der junge Mann sein Smartphone auf der Bank liegen. Ein teurer Spaziergang!

Zur gleichen Zeit ist ein alter Bergbauer auf dem Weg von seiner Almwiese zurück zu  seinem Hof. Wie meistens legt er auch heute eine kleine Pause auf dem Bänkchen ein und bemerkt das Smartphone. Unschlüssig dreht er es in den Händen - so etwas hatte er noch nie gesehen. Vielleicht ein Zigarettenetui? Er wusste nicht, was geschehen war, aber plötzlich blickte ihn ein alter Mann aus dem flachen Ding an.

"Ja was ist denn das?", wunderte er sich, "Wo kommst Du denn her, Großvater?". Aber der Großvater antwortete nicht. Schließlich steckte er das komische Ding ein und machte sich auf den Heimweg. Abends in der Stube zog er es immer wieder aus der Tasche, aber der Großvater war weg! Seine Frau bemerkte es und fragte: "Was hast Du denn da?" "Ach, nichts!", sagte er und las weiter in seiner Zeitung.

Bald darauf gingen die beiden ins Bett; ein jeder hatte seine eigene Kammer im ersten Stock. Der Bauer hängte Rock und Hose an die Türe, verrichtete sein Nachtgebet und legte sich ins Bett. Müde von der Arbeit schlief er gleich ein.

Seine Frau aber lag noch lange wach - die Neugier ließ ihr keine Ruhe. Schließlich schlich sie sich in die Kammer ihres Mannes und holte das komische Ding aus der Jackentasche. Auch sie hatte so etwas noch nicht gesehen und drehte es in ihren Händen. Sie öffnete es, drückte hier und da und plötzlich schaute sie in das faltige Gesicht einer alten Frau. Sie fing an zu keifen: "Ja schau den alten Depp an. Hat der doch tatsächlich eine Andere. Aber so eine alte, hässliche!"

Inzwischen war der Bauer aufgewacht und machte Licht. Was dann geschah lassen wir unter dem Mantel der Nächstenliebe versteckt.



 

Veröffentlicht in Amüsantes, Interessantes, Frappantes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert