Reisegepäck kennzeichnen – Fehler vermeiden

Fehler bei der Kennzeichnung von Reisegepäck

 

Reisegepäck

Wenn Du nicht der absolut spontane Typ bist, der am Flughafen nur nach einem Last Minute Angebot schauen wollte und zwei Stunden später ohne Reisegepäck im Flughafen sitzt, dann findest Du hier wertvolle Hinweise.

"Wenn einer eine Reise macht, dann kann er was erzählen ..."

... allerdings sollte das möglichst nur Positives sein. Natürlich ist es ärgerlich, wenn im Urlaub etwas nicht klappt. Gründe dafür gibt es genügend: Verspätungen, Mängel in der Unterkunft oder bei der Verpflegung, verlorenes Gepäck, schlechtes Wetter. Das alles wünschen wir natürlich keinem von Euch.

Besonders ärgerlich ist es allerdings, wenn die Erinnerung an den Urlaub durch etwas getrübt wird, das man selbst verschuldet hat. Ein Detail, bei dem man leicht Fehler machen kann, ist das Gepäck und dessen Kennzeichnung. Und das kann passieren:

ZWEI FEHLER ...

... die Du nicht machen solltest, wenn Du auf Reisen gehst!

  • Dein Reisegepäck nicht kennzeichnen!
  • Dein Reisegepäck falsch kennzeichnen!

Dein Reisegepäck nicht kennzeichnen!

Das versteht sich von selbst. Es kommt oft vor, dass auf dem Kofferband am Flughafen oder beim Ausladen aus dem Reisebus mehrere ziemlich gleich aussehende Koffer auftauchen. Wenn Du Deinen Koffer nicht gekennzeichnet hast, bist Du aber wahrscheinlich der einzige, so dass Du Deinen Koffer trotzdem finden kannst.

Aber mitunter geht Reisegepäck auch verloren. Vielleicht hat man es selbst irgendwo vergessen? Wahrscheinlicher ist aber, dass es auf dem Transport verloren gegangen ist. Wenn bei einer Flugreise die Kennzeichnung durch die Fluggesellschaft fehlerhaft oder verloren gegangen ist, wird es schwer oder sogar unmöglich, das Gepäck wieder seinem Eigentümer zuzuordnen.

Also: Den ersten Fehler vermeiden und sein Reisegepäck immer kennzeichnen. Am besten zweimal: einmal außen und einmal im Gepäckstück, falls die äußere Kennzeichnung verloren geht.

Dein Reisegepäck falsch kennzeichnen!

Einer der häufigsten Fehler bei der Kennzeichnung von Koffern und Taschen ist die Verwendung eines "klassischen" Gepäckanhängers:

klassischer Kofferanhänger

Einer der häufigsten Fehler bei der Kennzeichnung des Gepäcks ist die Verwendung eines solchen "klassischen" Kofferanhängers. Inzwischen hat sich zumindest in Ansätzen die Erkenntnis durchgesetzt, dass man auch hier mit seinen Daten sorgsam umgehen sollte. Schließlich ist es heute kein Problem mehr, aus mehreren Metern Entfernung mit einem Smartphone so gute Fotos zu machen, dass man die Angaben noch gut lesen kann.

Und es gibt Kreise, in denen ist die Information bares Geld wert, dass eine Wohnung oder ein Haus momentan nicht bewohnt ist.

Mit diesem Kofferanhänger von ehrliche-finder.com bist Du auf der sicheren Seite. Niemand erfährt, dass das Dein Koffer ist und erst recht keine persönlichen Daten von Dir. Trotzdem kann beim Verlust Deines Koffers der (hoffentlich ehrliche) Finder jederzeit Kontakt mit Dir aufnehmen.

Wie das mit unserem kostenlosen Service schnell und einfach realisieren kannst, erfährst Du auf der Seite www.ehrliche-finder.com/home

Sicherer Anhänger für Dein Reisegepäck von ehrliche-finder.com

Downloads + Video

Du kannst Dir hier ...

  • ... unser Merkblatt für die Kennzeichnung Deines Reisegepäcks herunterladen.
  • ... Sechs verschiedenfarbige Kofferanhänger zum Ausdrucken herunterladen.
  • ... in knapp sechs Minuten per Video einen Überblick über ehrliche-finder.com verschaffen.
Veröffentlicht in Amüsantes, Interessantes, Frappantes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert