Nüsse – das Superfood für Dein Gehirn?

Nüsse - das Superfood für Dein Gehirn?

Superfood NüsseNüsse sind gesund und tun uns gut! Das weiß inzwischen jeder.

Aber was ist von von Meldungen zu halten, der Verzehr von zwei Teelöffeln Nüsse täglich hätte spürbar positive Wirkungen bei Demenz?

Das Problem ist, dass es zu bestimmten Themen eine Vielzahl von sich widersprechenden Studien gibt. Aber es gibt nur wenige, die sich die Mühe machen, die vielen verschiedenen Studien miteinander zu vergleichen. Und vielen reicht es schon aus, wenn sie auf eine Studie gestoßen sind, die ihre eigene Auffassung stützt. Selbst ausgewiesene Spezialisten kommen nicht umhin, eigene Studien durchzuführen und fremde Studien zu hinterfragen.

Sandra-Ilona Sunram-Lea, Dozent für Psychologie an der Lancaster University, versucht Licht ins Dunkel zu bringen.

Ihr Artikel "Verbessert das Essen von zweiTeelöffeln Nüsse wirklich die Gehirnfunktion um 60%?" ist zwar in Englisch erschienen, aber - Google sei Dank - die Übersetzung ist ganz gut gelungen.



 

Veröffentlicht in Amüsantes, Interessantes, Frappantes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert