Komischer Name, oder nicht?

Komischer Name, oder nicht?

Ein paar kommt zum Standesamt, um seinen Stammhalter eintragen zu lassen. Als der Standesbeamte fragt, welchen Namen der Kleine den bekommen soll, werden die beiden sichtbar verlegen. Unter leichtem Erröten haucht die Mutter: "Knaugino. Wir möchten ihn Knaugino taufen."

Witz über Knaus-OginoDer Standesbeamte zieht seine Augenbrauen hoch und schaut skeptisch. Er schlägt sein Buch mit den vielen Vornamen auf - unter "K" findet er nichts. Sicherheitshalber schaut er auch noch unter "C" nach. "Ich fürchte, den Namen kann ich nicht eintragen. Er ist in unserem Namensverzeichnis nicht enthalten."

Die Eltern schauen betreten drein. Der Standesbeamte möchte ihnen gerne helfen und fragt nach: "Woher haben Sie denn den Namen? Vielleicht ist er ja irgendwo im Ausland gebräuchlich; dann könnte ich eventuell eine Ausnahme machen." Die beiden werden noch verlegener: "Den haben wir uns selbst ausgedacht." - "Wie sind Sie denn auf den Namen gekommen?"

Nach einigem Zögern sagt der Vater: "Ja, wegen der Verhütung." - "Verstehe ich nicht.", sagt der Standesbeamte. - "Nun ja. Wir haben nach Knaus-Ogino verhütet!"

PS. Knaus-Ogino ist längst aus der Mode gekommen. Wer's wissen möchte: Wikipedia hilft auch hier weiter!



Veröffentlicht in Amüsantes, Interessantes, Frappantes.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert